2019 – Jugendlager La Bresse – Hohneck

Beschreibung

Anfang Januar wollen wir die legendären Jugendlager des Skiclubs neu aufleben lassen. In den französischen Vogesen erwarten uns 16 Lifte, 50km Piste und Flutlichtfahren bis um 21:30h.

Unsere Unterkunft befindet sich nur wenige Minuten Autofahrt von der Talstation entfernt.
Die Unterkunft verfügt über mehrere getrennte Appartements mit jeweils eigenem Badezimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmern.
Als Selbstverpfleger werden wir morgens Frühstücken und abends gemeinsam kochen. Für die Mittage besteht die Möglichkeit ein Vesper einzupacken, oder in einer der zahlreichen Hütten einzukehren.

Im Skigebiet fahrt Ihr in kleinen Gruppen zusammen mit unseren Betreuern. In den Gruppen können Ski- und Snowboardfahrer gemischt fahren.

Wir starten am Donnerstag den 03. Januar um 06:00 Uhr in Rottenburg am Hohenbergparkplatz und werden am Samstag gegen 19:00 Uhr wieder in Rottenburg ankommen.

Bitte für die Piste und Schlechtwetterprogramme an Taschengeld denken

Bitte Handtuch und Badehose einpacken

Auf der Piste darf nur in der Gruppe mit Betreuer gefahren werden
Bitte für die Liftkarten den Schülerausweis mitbringen

Nach der Anmeldung bekommt Ihr im Dezember in einer weiteren Mail alle weiteren Informationen.

Leistungen:

• Fahrt im 9-Sitzer Bus