3-tägige Pedelec-Tour durch den Kraichgau und das Zabergäu vom
29. Juni bis 1. Juli 2023

Am Donnerstagmorgen sind 17 Radler*innen frohen Mutes im Bus – und die Pedelecs im komfortablen Radanhänger – bis Perouse, ein Stadtteil von Rutesheim, gefahren!

Etappe 3 – von Botenheim nach Pforzheim 59 km, Höchster Punkt 480 m, niedrigster Punkt 240 m

Ein letztes Mal das leckere Frühstück in angenehmem Ambiente genießen und dann haben wir uns im Hotel verabschiedet. Satteltaschen an die Räder und auf ging es zur letzten Etappe Richtung Tripsdrill, was gleich eine enorme Herausforderung mit heftigem und langem Anstieg war. Aber alle haben es gut geschafft und weiter ging es entlang Naturpark Stromberg Heuchelberg nach Sternenfels – Diefenbach – zum Kloster Maulbronn zur Mittagspause. Gestärkt mit Weißwurst/Brezel, Flammkuchen oder auch Wurstsalat und ein kühles Bier/Radler weiter nach Ötisheim – Mühlacker wieder auf dem Enzaltradweg nach Enzberg – Eutingen – zum Endziel Pforzheim.

Hier war noch Zeit bei wunderbarem Wetter zu einer letzten Einkehr mit Aperol, Hugo oder was beliebte in den schönen Gartenlokalen zum Teil in der Fußgängerzone.

Gegen 16.30 Uhr war der Bus auf dem Messeplatz in Pforzheim, die Räder wurden wieder verladen und es ging mit guter Stimmung zurück nach Rottenburg.

Vielen Dank an Guide Uwe für die diese schöne Radtour; wir freuen uns schon auf die Radtour 2024!

Text & Bilder: Ingrid Vollmer